Feldtag 2012

Am 02. Oktober haben wir zum ersten Mal unseren Feldtag mit einem Erntedank Gottesdienst begonnen. Herr Pfarrer Meudt, der selbst aus der Landwirtschaft stammt, sprach den mehr als 100 teilnehmenden Gästen aus dem Herzen, als er unter dem Motto „Dankbarkeit“, diese uns allen wieder etwas näher brachte.

 

In der heutigen Zeit nehmen wir in unserer Überflussgesellschaft vielfach alles als selbstverständlich hin und sehen über die täglich tausenden von hungernden Menschen in der Welt hinweg. Dass es uns in Europa meist besser geht als anderswo, liegt auch ein großes Stück an dem Fleiß der Landwirte, die Tag für Tag die Felder bestellen, das Vieh in den Stallungen oder auf der Weide betreuen, unabhängig von Sonn – und Feiertagen, damit wir unseren hohen Lebensstandard halten können. Dafür sei unserem Herrgott der alles gedeihen lässt und den Landwirten Dank.

 

Auch möchten wir Herrn Pfarrer Meudt und seinen Helfern unseren Dank aussprechen, dass er uns einen Herzenswunsch mit dem Erntedank Gottesdienst erfüllt hat.

 

Nach dem gelungenen Auftakt und nach einer Stärkung an unserem Essenzelt, konnten unsere Verkaufsberater Gerd Hartmann und Alexander Tropp, mit Unterstützung der Gebietsleitern Lothar Englisch (Valtra), Hans Zens (Rabe) und Udo Link (Amazone) die Maschinenkombinationen vorstellen.

 

Besonders hat uns gefreut, dass der Vertriebsdirektor von Valtra, Herr Peter Kogel und Mitinhaberin von Mascar, Frau Mariateresa Maschio und Verkaufsleiter Andrea Baiguini, an der Vorführung teilnehmen konnten, obwohl sie von Marktoberdorf, bzw. Venedig anreisten.

 

Auf insgesamt 20 ha, die uns von unserem Geschäftsfreund Andreas Michel, dankender Weise zur Verfügung gestellt wurden, konnten anschließend fast 300 Teilnehmer über 3 Stunden hinweg, die Maschinenkombinationen im Einsatz selbst testen. Hierbei konnten die Traktoren von Valtra, sowie die Anbaugeräte von Rabe und Amazone voll überzeugen.

 

Allen die zu diesem gelungenen Event beigetragen haben, vorallem den freiwilligen Helfern Peter Schäfer, Familie Hipper und Björn Möller, nochmals unseren besten Dank.



Egenolf Handels- u. Dienstleistungs GmbH

Ihr Partner für die Kommunal- u. Landwirtschaft 

Industriestraße 4

D- 65614 Beselich - Obertiefenbach

info@egenolf-gmbh.de


Telefondurchwahlen: 

Zentrale

0 64 84 - 89299 -   0

Werkstatt

0 64 84 - 89299 - 12

Ersatzteillager

0 64 84 - 89299 - 20

Verkauf 1

0 64 84 - 89299 - 18

Verkauf 2 0 64 84 - 89299 - 11
Buchhaltung

0 64 84 - 89299 - 14

Notruf Nummer 0 64 84 - 89299 -  0
   

Öffnungszeiten

 

Montags bis Freitag von

7:45 Uhr bis 18:00 Uhr

 

Samstag von

8:30 bis 12:30 Uhr

 

Sonntags während der Getreideernte

08:30 Uhr bis 12:30 Uhr

 

An gesetzlichen & kirchlichen Feiertagen ist unser Betrieb geschlossen, jedoch sind wir auch hier 24 Stunden / 365 Tage im Jahr für unsere Kunden unter unserer Notrufnummer erreichbar

 

Sie sind der Besucher 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Egenolf Handels & Dienstleistungs GmbH

Datenschutz | Impressum