ERFOLGREICHE AGRITECHNICA BEI VALTRA UND ROSTSELMASH

 

Werte Kunden,

 

nach einigen Tagen Abstand, können wir ihnen über eine mehr wie erfolgreiche AGRITECHNICA 2015 berichten. Mit 7 Mitarbeitern hatten wir Mühe allen Kundenanfragen gerecht zu werden.

 

Neben den 2 Bussen, waren viele unserer Kunden selbst angereist, um die Neuheiten, vorallem die neue N-Serie, erstmals in Natura zu bestaunen. Nicht ohne Grund wurde die Serie zur Maschine des Jahres 2016 gewählt und entsprechend waren auch die Kundenresonanzen. So konnten wir bereits die ersten Aufträge auf der Messe schreiben und erwarten hier für das Jahr 2016, trotz aller Marktschwierigkeiten entsprechende Abschlüsse.

 

An dieser Stelle möchten wir allen Gerüchten entgegentreten, dass ab nächstes Jahr andere AGCO Partner in unserer Region den Valtra Vertrieb übernehmen würden. Wir haben mit Valtra einen bis zum Jahr 2020 bestehenden Vertrag für unsere Region und wir gehen davon aus, dass wir gemeinsam mit Valtra unseren 100. Neuverkauf von einem Valtra Schlepper Anfang 2016 bekannt geben können.  Dies stimmt uns optimistisch, dass wir auch über das Jahr 2020 erfolgreich die Marke Valtra in unserer Region vertreiben werden.

 

Nun zurück zur AGRITECHNICA, wie allen bekannt sein dürfte, haben wir erstmals als Generalimporteur von Rostselmash, gemeinsam mit dem Marketingteam von RSM die Messe nicht nur begleitet, sondern auch ausgerichtet. Bereits seit dem 03. November waren unser Monteure vor Ort und haben die Maschinen aus Rostov in Empfang genommen und montiert.

 

Rechtzeitig zum 07. November waren alle Maschinen auf Hochglanz poliert auf ihren Positionen ausgerichtet. Ab Sonntag konnten wir dann täglich 1000 von Kunden die Neuheiten von RSM präsentieren. Die Nachfrage war so stark, dass wir nicht wissen, ob wir alle Anfragen noch dieses Jahr abarbeiten können.

 

Vorallem der neu modifizierte Feldhäcksler 1403, der nunmehr eine MTU TIR 4f Motor mit 500 PS vorweist, einen 300 Liter Konservierungsmitteltank (zusätzlich zu den 2 x 10 Liter Konzentrat Behältern) , eine Arbeitsluke im Auswurfschacht, eine Rockinger Anhängekupplung,  und als Option auch Allrad vorweist und somit alle Anforderungen der deutschen Kunden erfüllt, aber auch der neue 6 Schüttler Mähdrescher RSM 161, der eigentlich mit seinen Maßen einem 8-Schüttler entspricht, fand reges Interesse. Die jeweils 10.000 Stück aufgelegten Prospekte waren leider am Freitag bereits vergriffen.

 

Eine besondere Ehre kam uns zuteil, als wir vom russischen  Industrieminister Denis Manturow begrüßt wurden und wir mit Herrn Maltsev, Generaldirektor von RSM, einen Zusatzvertrag zur Ausweitung des deutschen Engagements abschließen konnten. Gleichzeitig konnte an zwei Kunden die obligatorische Schlüsselübergabe ihrer neu bestellten Rotormaschinen TORUM 760 erfolgen.   

Für 2016 errichten wir nunmehr das zentrale Ersatzteillager für Deutschland in Limburg, bauen das bereits bestehende Händlernetz aus und werden sicherlich die geplanten 25 Maschinen in 2016 zur Auslieferung bringen. Mithin freuen wir uns schon jetzt auf das kommende Jahr und die Umsetzung der vielen Herausforderungen.   

Egenolf Handels- u. Dienstleistungs GmbH

Ihr Partner für die Kommunal- u. Landwirtschaft 

Industriestraße 4

D- 65614 Beselich - Obertiefenbach

info@egenolf-gmbh.de


Telefondurchwahlen: 

Zentrale

0 64 84 - 89299 -   0

Werkstatt

0 64 84 - 89299 - 12

Ersatzteillager

0 64 84 - 89299 - 20

Verkauf 1

0 64 84 - 89299 - 18

Verkauf 2 0 64 84 - 89299 - 11
Buchhaltung

0 64 84 - 89299 - 14

Notruf Nummer 0 64 84 - 89299 -  0
   

Öffnungszeiten

 

Montags bis Freitag von

7:45 Uhr bis 18:00 Uhr

 

Samstag von

8:30 bis 12:30 Uhr

 

Sonntags während der Getreideernte

08:30 Uhr bis 12:30 Uhr

 

An gesetzlichen & kirchlichen Feiertagen ist unser Betrieb geschlossen, jedoch sind wir auch hier 24 Stunden / 365 Tage im Jahr für unsere Kunden unter unserer Notrufnummer erreichbar

 

Sie sind der Besucher 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Egenolf Handels & Dienstleistungs GmbH

Datenschutz | Impressum