Details siehe nachstehend
Details siehe nachstehend

Marco Steinebach übernimmt seinen Demmler Kipper und 2. VALTRA Traktor N111e

André Kolb übergibt Marco Steinebach, Inhaber vom Reiterhof Wölferlingen,  seinen 2. leistungsstarken Valtra der N Serie  und einen Demmler 18 Tonnen- 25m3 Muldenkipper. Der Reiterhof in Wölferlingen fährt mit diesem neuen Gespann auf seinen ca.110 ha Grünland alle anfallenden Transporte und möchte zusätzlich in den Lohntransport einsteigen.

Christopher Rockenfeller mit Rabe Blue Bird im Einsatz


Am 27.02.14 konnte André Kolb der Firma C. Rockenfeller aus Neuwied Ihren neuen Rabe Blue Bird GR 3000 übergeben.


Der 3 - balkige Rabe Grubber überzeugt durch sein spitzen Michverhältnis bei einer Rahmenhöhe von 82cm. Auf Wunsch wurde der Blue Bird mit einer -600- Stegwalze und Blattfederzustreichern ausgestattet.

 

Das Preisleistungsverhältnis, die kompetente Beratung durch André, in Kombination mit unseren Serviceleistungen ließ Christopher nicht lange überlegen. Wir wünschen der Firma Rockenfeller viel  Erfolg mit Ihrem neuen Grubber

AGROTECHNIC  übernimmt Valtra A93 & 6350

 

Valtra Traktoren sind nicht nur in unserer Region ein Markenprodukt, auch in Luxemburg setzen immer mehr Landwirte auf das finnische Qualitätsprodukt.

 

Unser Händlerkollege AGROTECHNIC übernahm einen neuwertigen A93, sowie einen gutgebrauchten Valmet 6350. Wir denken, dass dies nicht die letzten Maschinen waren

Kunde Pfeilstücker ist glücklicher Besitzer eines Valtra N123H3


Am heutigen Tag konnten wir einen weiteren Valtra N123H3 seinem Besitzer Herrn Pfeilstücker übergeben.


Herr Pfeilstücker bestellte hierbei des HiTech Getriebe mit 3 Lastschaltstufen. Wir wünschen Herrn Pfeilstücker viel Erfolg und allzeit gute Fahrt mit der neuen Maschine

Christopher Heun übernimmt Fella TH Trans und 4445 Traktor


Am 10.02.14 konnte Alexander unserem Kunden Christopher Heun einen neuwertigen MF 4445, sowie einen neuen Fella Großflächenwender TH 11008 Trans übergeben.


Der Heuwender TH 11008 Trans zeichnet sich durch ihre kompakte Bauweise, geringe transportlänge und enorme Wendigkeit aus. Doch der kompakte Anblick täuscht, der Heuwender weist eine beachtliche Arbeitsbreit von 10,20 m auf. Das breite Transportfahrwerk mit seinen großvolumigen Reifen sorgt für Stabilität am Hang, einen ruhigen Lauf und den sicheren Transport von Feld zu Feld. Alles in allem die perfekte Verbindung aus einer kompakten und leistungsstarken Maschine mit großer Arbeitsbreite und extremer Wendigkeit.


Von diesen Vorzügen konnten sich Christopher und Manfred bereits bei Tests im Jahr 2013 überzeugen. Da der MF 4445 von Valtra produziert wird und sich die Familie Heun von den Vorzügen der Maschine auch in Tests überzeugen konnte, viel die Entscheidung für die Maschine leicht.


Wir wünschen Christopher und Manfred Heun viel Erfolg und allzeit gute Fahrt  

Rabe Sturmvogel 6001 L im Einsatz

Am 31.01.14 erhielt die Firma Wagenbach in Arfurt von André Ihren neuen Rabe Sturmvogel 6001 L ,

Die 6 Meter Anbau-Saatbettkombination ist Perfekt für die Vorbereitung bei der Rübensaat und der Saatbettvorbereitung.

 

Einige Vorzüge des Rabe Sturmvogel 6001 L:

 

·         Hohe Stabilität, Kompakte Bauweise, verwindungssteifer Rahmen, ganzflächige Bearbeitung, keine Wallbildung, ·         alle Walzen mit Wartungsfreien Kugellagern, niedrigere Verschleißteilekosten der gesamten Maschine

 

Wer sich auch von der Qualität und Leistung von Rabe überzeugen möchte, stehen immer Maschinen zum Test bereit.

 

Wir wünschen Johannes Wagenbach viel Erfolg mit der Maschine und bedanken uns gleichzeitig für das in uns gesetzte Vertrauen.

Familie Fein / Härtlingen fährt Valtra A83


Am 21.01.14 übergab Andre´ Kolb der Familie Fein aus Härtlingen einen neuen Valtra A83. Es ist bereits die 4 Maschine dieses Typs der im Westerwald fährt und es werden bestimmt noch einige mehr. Familie Fein überzeugten folgende Argumente:

Alle A-Modelle haben Valtras einzigartigen Chassisaufbau, bei dem der Kraftstofftank als tragendes Rahmenteil dient und dank glattem Unterboden viel Bodenfreiheit bietet, ideale Voraussetzungen  ür den Einsatz in Forst und Acker. Nachstehend nur einige Vorteile:

  • Mehr Stabilität durch langen Radstand
  • Robuste Bauweise
  • Heavy-Duty-Vorderachse, hervorragend für Frontlader geeignet
  • Große Bodenfreiheit und glatter Unterboden
  • Vorteilhafte Gewichtsverteilung

Wir wünschen Familie Fein viel Freude und Erfolg mit der Maschine

Unternehmen Sven Platzen übernimmt Valtra N163 D


Sven Platzen ist seit 2011 Selbständig im Forst als Kurzholz Rücker mit Rückeanhänger. Weiterhin ist er Speziallist für Gefahrbaumfällung, Garten und Landschaftsbau, Baggerbetrieb und für landwirtschaftliche Lohnarbeiten.

 

Auch für den Brennholzeinschlag ist der Valtra N163D im Einsatz. Überwiegend wird die Maschine, mit stufenlosem Getriebe und mit reichlich ausgestatteten 163 PS, vor einem 12 to. Rückewagen mit Kran eingesetzt. Hier ist der Valtra mit seiner Rückfahreinrichtung konkurrenzlos. Wir wünschen Sven Platen viel Erfolg und allzeit gute Fahrt

Valtra T163D geht in die Niederlande

      

Ein holländischer Lohnunternehmer, der seinen Schwerpunkt in der Gülleausbringung hat, hat sich von den Vorteilen eines Valtras T163D überzeugen lassen und konnte von Andre´Kolb am heutigen Tag die Maschine übernehmen.


Die luftgefederte Vorderachse, der leistungsstarke 163 PS Sisu Motor und die Komfortkabine gab den Ausschlag in der Kaufentscheidung. Wir wünschen viel Erfolg und allzeit gute Fahrt

Birkenheier GbR fährt seit heute Valtra


Die Familie Birkenheier und Konrad haben den 1. Valtra in ihrem Fuhrpark übernommen. Der Valtra N111ed überzeugte nicht nur durch den attraktiven Preis, sondern durch nachstehende Eigenschaften:


Die N-Serie verkörpert Valtras Produktions-philosophie. Alle Hauptkomponenten wie Motor, Fahrgestell, Getriebe, Antriebsstrang, Hinterachse, Hydraulik und Kabine werden firmenintern entwickelt und gefertigt. Die Zulieferer sind international anerkannte Marktführer auf ihrem Gebiet.


•    Ideal geeignet für Frontladerarbeiten
•    Hervorragende Rundumsicht
•    Geräumige und geräuscharme Kabine (68,5 dB)
•    Mehrere Vorderachsoptionen auch mit Federung
•    Gekühlte Bremsen mit Bremskraftverstärker
•    Frontkraftheber und Frontlader werkseitig montiert
•    Hohe Bodenfreiheit und flacher Unterboden
•    Hubkraft am Heck bis zu 8100 kg


N111e ECO POWER Nenn /Max. Leistung in PS (ISO 14936) 124PS / 133PS. Wir wünschen der Birkenheier GbR viel Erfolg und allzeit gute Fahrt

Spargelhof Jürgen Mahr übernimmt gut gebrauchten MF


Jürgen Mahr aus Babenhausen übernahm am heutigen Tag von unserem Kundenberater André Kolb einen gut gebrauchten MF 4370. Jürgen Mahr benötigte für seinen Spargelhof einen Schlepper mit reichlich PS, der dennoch schmal genug war um seine 20 Ha Spargel zu bearbeiten.


Neben der Direktvermarktung seiner Produkte, beliefert er Groß – und Kleinmärkte in der Umgebung, die ausschließlich hohe Qualität als Voraussetzung haben. Mit seiner vollautomatischen Sortiermaschine und der Kühlanlage, wobei die Spargel mit   kaltem Wasser frisch gehalten werden, erfüllt er jede Qualitätsansprüche. Zur Spargelzeit lohnt es sich also für jeden in der Ernst Ludwig Straße 1a zu halten um sich ein paar Kilo Spargel mitzunehmen.  


   Wir wünschen Jürgen Mahr viel Erfolg und  

   allzeit gute Fahrt

Fa. Anhängervertrieb Kleimenhagen setzt auch auf einen Valtra N123H5


Alexander Tropp konnte am 10.01.2014 einen weiteren Valtra N123H5 seinen Eigentümern übergeben. Die Fa. Jutta Kleimenhagen unterhält einen Anhängervertrieb mit allen Anhängerarten die man sich nur denken kann. Ob PKW-Anhänger, Umzugsanhänger, bis zu Kühltransportern, hier finden sie ein Komplettangebot aus einer Hand.


Für die täglichen Beladungen oder Umsetzungen der Anhänger, ist ein wendiger und präzis schaltendes Arbeitsgerät notwendig, was sie in dem Valtra N123H5 gefunden haben. Der Komfort, das 5 stufige Lastschaltgetriebe, mit seinem Superkriechgang, die Wendigkeit und hohe Traglast des Frontladers und der Vorderasche, waren die Kriterien sich für den Valtra N123H5 zu entscheiden.


Ein weiteres wichtiges Argument spielte unser 24 Stunden Notdienst, der auch an Sonn- u. Feiertragen zur Verfügung steht. Die Anfahrtspauschalen für Monteure und LKW gaben dann den Ausschlag (Details siehe unter Service Preisliste) rundeten das Bild ab.

 

Wer sich nähere Auskünfte über die Fa. Kleimenhagen wünscht, bitte das Bild anklicken

 

Wir wünschen der Fa. Kleimenhagen allzeit gute Fahrt und viel Erfolg mit dem Valtra N123H5

Egenolf Handels- u. Dienstleistungs GmbH

Ihr Partner für die Kommunal- u. Landwirtschaft 

Industriestraße 4

D- 65614 Beselich - Obertiefenbach

info@egenolf-gmbh.de


Telefondurchwahlen: 

Zentrale

0 64 84 - 89299 -   0

Werkstatt

0 64 84 - 89299 - 12

Ersatzteillager

0 64 84 - 89299 - 20

Verkauf 1

0 64 84 - 89299 - 18

Verkauf 2 0 64 84 - 89299 - 11
Buchhaltung

0 64 84 - 89299 - 14

Notruf Nummer 0 64 84 - 89299 -   0

Öffnungszeiten

 

von April bis September

Montag bis Freitag von

7:45 Uhr bis 19:30 Uhr

 

von Oktober bis März

Montag bis Freitag von

7:45 Uhr bis 18:00 Uhr

 

Samstag von

8:30 bis 12:30 Uhr

 

Sonntags während der Getreideernte

08:30 Uhr bis 12:30 Uhr

 

An gesetzlichen & kirchlichen Feiertagen ist unser Betrieb geschlossen, jedoch sind wir auch hier 24 Stunden / 365 Tage im Jahr für unsere Kunden unter unserer Notrufnummer erreichbar

Sie sind der Besucher 

WetterOnline
Das Wetter für
Limburg
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Egenolf Handels & Dienstleistungs GmbH

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.